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Allgemeine Geschäftsbedingungen
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1. Allgemeines

Allen Lieferungen und Leistungen liegen diese Geschäftsbedingungen zugrunde. Abweichende und/
oder ergänzende Vereinbarungen bedürfen der ausdrücklichen Zustimmung sowie der Schriftform.


2. Geltungsbereich


Die nachfolgend aufgeführten Geschäftsbedingungen gelten für die Geschäftsbeziehungen zwischen
der Verkäuferin Sabine Wegner und dem Besteller. Änderungen sind schriftlich darzulegen.
 

3. Kaufvertrag für bereits angefertigte Babypuppen

Wenn sie mit meinem Angebot über Preis, Leistung und Lieferzeitraum (1-2 Tage nach Geldeingang)
einverstanden sind, stellen Sie bitte über Email, Telefon o.a. eine Anfrage. Ist die Puppe noch zu haben,
sende ich Ihnen eine Rechnung mit sämtlichen Vertragsbedingungen zu. Der Vertrag kommt zustande,
wenn Sie mit den aufgeführten Vertragsbedingungen einverstanden sind und dies per Email, Fax oder
Postweg bestätigen.


4. Kaufvertrag für Auftragspuppen


Nach einer beiderseitigen Vereinbarung für eine Auftragspuppe werden 200,-€ als Vorauszahlung fällig.
Erst nach Eingang dieser Zahlung kommt der Vertrag zustande. Im übrigen gelten die Bestimmungen
aus Punkt 3. (Kaufvertrag für bereits angefertigte Puppen).
Diese Vorauszahlung wird mit dem endgültigen Kaufpreis verrechnet. Sie kann nicht zurück erstattet
werden, wenn der Käufer vom Vertrag zurücktritt, es sei denn, die Verkäuferin kann die Babypuppe
nicht im vereinbarten Zeitraum liefern und/oder die Ware hat Fehler, die von der Verkäuferin
verursacht wurden.


5. Zahlung


Zahlungen werden bitte im Voraus per Überweisung oder Paypal geleistet.
Die erforderlichen Daten erhalten Sie mit Ihrer Rechnung.
Ist 3 Wochen nach Erhalt der Rechnung noch keine Zahlung erfolgt,
kann die Verkäuferin vom Vertrag zurücktreten.
Eine schriftliche Vereinbarung über die Zahlungsweise ist möglich.


6. Kleinunternehmerklausel

Als Kleinunternehmer bin ich nach §19 Absatz 1 UStG nicht berechtigt, die Mehrwertsteuer in meinen
Rechnungen auszuweisen.


7. Lieferung


Die Lieferung erfolgt spätestens 2 Werktage nach Zahlungseingang.
Die Ware wird mit versichertem Paketversand über DHL versendet.

Die Fertigstellung einer Auftragspuppe dauert in der Regel 2 Wochen ab Zahlungseingang der im
Punkt 4. genannten 200,-€. Es gilt der im Kaufvertrag geäußerte Lieferzeitraum bzw. Absatz 1 in
diesem Abschnitt.


8. Widerrufsrecht


Der Käufer ist berechtigt, seine auf den Vertragsabschluss gerichtete Willenserklärung innerhalb
von 14 Tagen nach Wareneingang zu widerrufen.
Der Widerruf erfolgt in schriftlicher Form oder per Rücksendung der Ware an die Verkäuferin.
Der Widerruf ist ausgeschlossen bei Auftragspuppen, die nach kundenspezifischen Wünschen
hergestellt wurden.

Im Falle eines wirksamen Widerrufes sind die beiderseits empfangenen Waren zurückzugewähren.
Können die empfangenen Leistungen nicht, teilweise oder nur in einem verschlechterten Zustand
zurückgewährt werden, muss diesbezüglich Wertersatz geleistet werden.

Die Rücksendung sowie bei Ebay-Verkäufen die Ebaygebühren, die mir nicht zurückerstattet werden,
gehen zu Lasten des Käufers.
Bei unfreier Lieferung kann ich das Paket nicht annehmen.
Die Rücksendung hat als versichertes Paket zu erfolgen.
Die Rücksendung (und Ebaygebühren) gehen zu Lasten der Verkäuferin, wenn es sich um durch die
Verkäuferin mangelhaft gelieferte Ware handelt.


9. Gewährleistung und Haftung


Vorsicht!!!
Die Puppenköpfe und die Schnuller sind mit Magneten versehen.
Halten Sie diese von Herzschrittmachern, Datenträgern und dergleichen fern.

Die Haftung für diesbezügliche Schäden ist ausgeschlossen.

Realistische Babypuppen sind Künstlerpuppen und nicht zum Spielen geeignet.
Sie erhalten eine detaillierte Pflegeanleitung zum richtigen Umgang mit ihnen.

Schäden, die auf unsachgemäße Behandlung oder natürlichen Verschleiß entstanden sind, können nicht
beanstandet werden.

Offensichtliche Mängel sind sofort, spätestens aber innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware
schriftlich anzuzeigen.
Liegt ein Mangel vor, der von der Verkäuferin verursacht wurde, ist selbstverständlich Schadensersatz
zu leisten. Die Verkäuferin wird die Ware prüfen und ggf. den Mangel beseitigen. Ist es nicht möglich,
den Mangel zu beseitigen, kann der Käufer Preisminderung verlangen oder vom Kaufvertrag zurücktreten.
Wenn die in diesem Absatz genannten Mängel vorliegen, gehen die Versandkosten zu Lasten der Verkäuferin.


10. Transportschäden

Die Ware ist sofort bei Ankunft auf eventuelle Schäden hin zu überprüfen. Offensichtliche Transportschäden
sind beim Postboten zu reklamieren. Informieren Sie mich bitte schnellst möglichst und bewahren Sie die
gesamte Verpackung zur Ansicht durch einen Gutachter auf.

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Mit dem Kauf oder mit einem bei Ebay abgegebenen Gebot akzeptieren Sie diese Geschäftsbedingungen.

 Blume



Sabine Wegner
Herbststraße 7
99423 Weimar
Tel:03643/510523
email: sabine@sabines-sonnenkinder.de

zuständiges Finanzamt Jena
Steuernummer:162/286/21742



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